Weihnachtsmarkt 2018 auf Naxos

Die Hausgemeinschaft des Musikerhauses spielte mit Keyboard und Gitarre Weihnachtslieder zum Mitsingen. Dazu wurden die Texte an eine Hauswand projiziert und viele, vor allem Kinder, sangen begeistert mit.

Die Hausgemeinschaften Naxos29 von der Genossenschaft Fundament und W.I.R. vom LilaLuftschloss verkauften am Flohmarktstand Weihnachtsdeko, Mützen, Schals und kleine Geschenke sowie selbstgemachte Marmeladen. Alles wurde gegen Spende für das Waisenhaus in Kobanê in Nordsyrien, das kürzlich eingeweiht wurde, abgegeben. Kurz nach der Einweihung des Waisenhauses kamen durch einen Brand zwei Mädchen ums Leben, eine Betreuerin wurde schwer verletzt. Da galt für uns das konkrete Ziel: 414,- Euro sammeln für 23 Rauchmelder. Dieses Ziel haben wir erreicht und das Geld an die Städtefreundschaft Frankfurt-Kobanê zur Weiterleitung überwiesen!

Trotz ungemütlichem Wetter - Regen und Wind - war der Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg und eine schöne Möglichkeit, sich mal wieder mit den Nachbarn zu treffen.