Ein rundum gelungener Flohmarkt

Am 24. Dezember packt man für gewöhnlich Weihnachtsgeschenke aus. Die Tage zuvor hatten jedoch die Bewohner des Neubaus Wittelsbacherallee 29 noch nicht einmal sämtliche Umzugskisten ausgepackt. Und was sich in den geöffneten Kartons fand, benötigte man das wirklich alles noch? Nicht immer und nicht in jedem Fall. Also, was tun mit Dingen, die eigentlich und überhaupt nicht mehr benötigt werden, aber zum Wegwerfen zu schade sind? Die Lösung war einfach: einen Flohmarkt organisieren. Und der fand vier Tage vor Heiligabend im Foyer der Naxoshalle statt. Die Neuen boten für „kleines Geld“ viele nützliche und schöne Dinge an. Das bunte Angebot fand Anklang. Gleichzeitig machten sie sich auf diese Weise mit ihren neuen Nachbarn bekannt. Wer nichts kaufte, hielt einfach ein Schwätzchen, trank Kaffee, aß ein Stück Kuchen oder probierte Leckereien, die eine Gruppe türkischer Frauen zubereitet und ihrer Lehrerin als Spende für den Flohmarkt überreicht hatte.

Fazit der Flohmarkt-Bestücker: ein gelungener Start, sich als frisch Zugezogene im Wohnviertel bekannt zu machen und Kontakte zu knüpfen.