Hoffest, das Zweite

Stimmung hoch 5

Besonders die „heitere Stimmung“ ist vielen in Erinnerung, wenn sie vom zweiten Hoffest der 5 Häuser auf dem Naxosgelände  am 9.9.2018 erzählen. Mitgemacht haben wieder die Gruppen Familiensinn (Wohnungsbaugenossenschaft in Frankfurt am Main), Schnelle Kelle, W.I.R. (Lila Luftschloss), Naxos 29 (Fundament Bauen Wohnen Leben eG) und Baumaßschneider. Die Häuser bilden einen gemeinsamen Hinterhof.

Auf den freien Plätzen vor zwei der Häuser – zwischen all dem Grün, was dort gedeiht – wurden Tische und Bänke und Stühle aufgebaut, wurden Köstlichkeiten serviert. Alle Gruppen hatten dafür gesorgt, dass reichlich zum Essen und Trinken da war. Besonderes Ereignis bei diesem Fest war die Verabschiedung von Wolfgang Hoffmeister und  Gerda Schlesier in den Ruhestand. Beide hatten jahrelang hauptamtlich die Vorstandsarbeit in der Wohnungsbaugenossenschaft in Frankfurt  (WBG) geleistet. Sie haben nicht  nur „ihr“ Haus im Fünfer-Ensemble auf Naxos gebaut,  sondern waren auch beim Bau der gemeinsamen Tiefgarage hilfreich zur Stelle.  Ihr Fachwissen bleibt der Genossenschaft erhalten, da sie künftig als nebenamtliche Vorstandsmitglieder weiterarbeiten. Und in einem Fotobuch – Geschenk der 5 Gruppen für Hoffmeister wie Schlesier  – können sie die Ereignisse auf Naxos nachwirken lassen.

Lassen wir einfach die Fotos von Ulla Diekmann und Peter Sauer  zum Hoffest Revue passieren.