Projekte

Die Idee

Wir sind politisch aktiv, in verschiedensten Funktionen und Organisationen. Wir haben und werden uns mit dem „Sieg“ des imperialen Kapitalismus nicht abfinden. Wir wollen diese Ansprüche auch im Alter weiterverfolgen und nicht in staatlichen Altenaufbewahrungsanstalten landen. Da Alternativen dazu nicht vom Himmel fallen, beginnen wir schon frühzeitig unsere letzte Lebensphase vorzubereiten.

Deshalb sind wir schon jetzt Mitglied in der Baugenossenschaft Fundament geworden. Wir sind Mitte 40 bis Ende 40 und haben natürlich noch Zeit. Aber sich kennen lernen und verständigen soll ohne Zeitdruck erfolgen. Mit unserer Einlage in der Baugenossenschaft unterstützen wir Menschen, die kurzfristiger Wohnungen benötigen. Wir sind kein Projekt für jedermann, aber das Konzept der Baugenossenschaft Fundament besteht ja genau darin, in Gruppen von Gleichgesinnten spezielle und individuelle Vorstellungen zu realisieren.